Mein beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur habe ich in Waldenburg Sport- und Gymnastiklehrerin gelernt und anschließend die Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert. Nach dem Examen war ich fünf Jahre im Angestelltenverhältnis.

 

Anfang 1992 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete meine eigene physiotherapeutische Praxis in Neckarweihingen. Das und die Geburten meiner drei Kinder in den 90-ziger Jahren hat mich über zehn Jahre ausgefüllt.

 

2006 beschloss ich, die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin zu beginnen und schloß diese 2008 mit der erforderlichen Prüfung erfolgreich ab. Auf dieser faszinierenden Therapie nach Dr. Mosetter liegt bis heute der Schwerpunkt meiner Arbeit am Patienten und dessen Problemen am Bewegungsapparat.

 

Um in diesem Bereich noch selbstbestimmter und besser arbeiten zu können, machte ich im Jahr 2014 noch die Prüfung zum allgemeinen Heilpraktiker.

 

In diesem Zeitraum lernte ich auch noch die Bowen Therapie kennen. Da diese Therapieform dieselben Ziele wie die Myoreflextherapie verfolgt, in der Ausführung vom Patienten aber sanfter wahrgenommen wird, beschloss ich, meinen "Werkzeugkasten" um dieses wertvolle Werkzeug zu erweitern und arbeite seit 2015 auch mit diesem Verfahren.

 

Sollte ich mich in meiner Laufbahn und Arbeitsweise kurz beschreiben müssen, so würde ich das mit folgendem Satz tun:

 

"Ich weiß, dass ich gestern gut war und heute besser bin, aber ich versuche morgen noch besser zu sein!".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Sybille Keller

Anrufen

E-Mail

Anfahrt